Fachklinik Prinzregent Luitpold

Sommerprojekte 2018

Nicht nur Unterricht an der Klinikschule

Die Kinder und Jugendlichen der Fachklinik Prinzregent Luitpold besuchen unter der Woche täglich die Klinikschule. In der Schule wird an Hauptfächern wie Deutsch, Mathematik und Englisch gearbeitet. Außerhalb des normalen Unterrichts hatten die Kinder in den letzten beiden Schulwochen eine tolle Projektwoche, bei der zwei Projekte am Laufen waren.

Ein Projekt wurde begleitet von Herrn Lau, der mit ein paar Kindern in seiner Klasse Filme in verschiedenen Formen drehte. Eine Gruppe machte einen Film mit eigenem Drehbuch und selbst gemalten Bildern. Dort wurde erklärt wie ein Tag an der Fachklinikprinzregent Luitpold abläuft und wie die PatientInnen hier leben. Die anderen Schüler machten einen Bild-in-Bild-Film über einen Autounfall, indem sie auch alles Gespielte selbst produzierten.

Ein Projekt wurde begleitet von Herrn Knack, der mit seinen Schülerinnen und Schülern ein Rezeptbuch selber gestaltete. Es wurden einige kreative Seiten mit vielen verschiedenen, kulinarischen Gerichten selbst gestaltet.

Jeder Jugendliche bearbeitete drei verschiedene Rezepte zu den Kategorien: Das persönliche Lieblingsessen, ein gesundes Rezept und etwas Gesundes, dass einem unbekannt war. Zusätzlich gestaltete jeder sein eigenes Deckblatt, was den Schülern sehr viel Spaß bereitete. Am Ende hatte jeder sein individuelles Rezeptbuch. Und ein schönes Andenken für Zuhause war es auch.

Wir, die Schülerinnen Michelle und Saskia aus der Klasse hatten beide sehr viel Spaß mit unseren Mitschülerinnen und Mitschülern in dieser tollen, unvergesslichen Projektwoche, an die wir noch lange zurückdenken werden.

Image

Kontakt

Fachklinik Prinzregent Luitpold
Oberschwenden 1
88175 Scheidegg/Allgäu

Image 08381 / 896 - 0
Image 08381 / 896 - 1011
Image info@klinikprinzregentluitpold.de

Netzwerk

Image    Youtube
 Image   Facebook
         
Image   Image   Image